咲き始めの「可睡ゆりの園」 | 私の小庭 Mein kleiner Garten

私の小庭 Mein kleiner Garten

四季の植物と旅日記

5月26日(日)🌥️


可睡斎(かすいさい)  東に広がる植物園

昨日開園したので行った

Der Liliengarten östlich von Kasuisai wurde gestern eröffnet, also sind wir dorthin gegangen.


受付で「見頃にはまだ早いから

また来て」と券を2枚もらった

Die Rezeptionistin sagte: „Es ist noch zu früh, um die Blumen am besten zu sehen.“„Bitte kommen Sie wieder.“ Wir bekamen zwei Eintrittskarten.

今回は下見のつもりでさっくりと

見るつもりだった ほとんど蕾

Diesmal dachte ich, ich schaue mal kurz vorbei. Wie erwartet waren heute die meisten Lilien in der Knospe.



ユリの花 それでもいくらか咲いていて

きれいだったし行って良かった

Wir waren froh, dass wir den Botanischen Garten besichtigt haben, da einige der Lilien wunderschön blühten.



外出がいつも遅くて入場が

ギリギリになり貸切状態

Wir gehen immer zu spät raus, also ist es die letzte Minute, um reinzukommen. Auch dieser Ort war leer.

アジサイもかなりの数が植えてある

Es werden auch zahlreiche Hortensien gepflanzt.

次回の予定は6月中旬

Unser nächster Besuch ist für Mitte Juni geplant.



今日の植物🪴

Pflanzen des Tages    

ユリ

Lilie


お読みいただき

ありがとうございました。

では、また。

Vielen Dank fürs Lesen.

 Bis bald!