アッサム農家のおばちゃん | 遠江徒然日記

遠江徒然日記

日々の出来事、感じた事を、私的視点で書き綴ります


おばちゃん、ありがとう、快く製粉機を見せてくれました。日本の農家も昔はこの様な農機具が使われていたのだろうな。

{F9F785D2-4CFE-41CF-A465-0F074E21952E}

足踏み式製粉機。アッサムの村で拝見させて戴きました。懐かしい日本の風景の様でもあります。素敵な笑顔に遭遇しました。

I could have chance to see the stepping type mill in use at an Assamese farm house. It stimulated me as if I would revive the almost missed memory of the country scene of the old Japan. I thanked for the wonderful smiling faces.
Ich konnte Möglichkeit haben, die Schrittmühle beim Benutzung in einem Assamesischen Bauernhaus zu sehen. Es stimulierte mich, als ob ich die fast verpasste Erinnerung an die idyllische Szene des alten Japans wieder beleben würde. Ich bedankte mich für den Zufall mit den wundervollen schönen lächelnden Gesichtern.

文:山田幸彦